Vorankündigung Frühlingsball 21.5.2022 - 19:30 Uhr

Da wir Covid-19 bedingt auch heuer unseren Feuerwehrball ausfallen lassen mussten, haben wir für den 21.5. einen Frühlingsball im Musik- und Gemeindesaal Schleinbach eingeplant.

Um Tischreservierung wird gebeten unter 0680/2117575 oder 0650/9358157

Technischer Einsatz - 4.4.2022

Am 04.04.2022 wurde die Feuerwehr Schleinbach zur Evakuierung der Bahn alarmiert. Da auf der gesamten Bahnstrecke der Strom ausfiel und längere Standzeiten prognostiziert waren, hätten wir ggf.  Personen aus dem Zug holen müssen. Da der Strom nach 15 Minuten wieder da war und der Zug weiterfahren konnte, mussten wir nicht eingreifen. Nach 20 Minuten rückten wir wieder ein.

Schadstoffübung - 30.3.2022

Übungsszenario auf Laderampe Lagerhaus: Eine Person schüttete sich beim Transportieren mit einem unbekannten Medium an und wurde durch die Dämpfe ohnmächtig. Zuerst galt es den Schadstoff zu identifizieren, danach retteten wir die Person unter Atemschutz aus der Gefahrenzone. Abschließend  dichteten wir das Leck des Fasses ab.

Spendenaktion für die Ukraine - 16.3.2022

Wir bei der Feuerwehr Schleinbach sind zu tiefst erschüttert über die Ereignisse im Osten Europas. Um dem menschlichen Leiden, der Angst und Hilflosigkeit in der Ukraine ein bisschen entgegenzuwirken schicken wir unsere alten Helme, Jacken und Einsatzkleidung wie Feuerwehrgegenstände in das Kriegsgebiet. Wir wünschen den Feuerwehren in der Ukraine viel Kraft in dieser fürchterlichen Zeit und hoffen das unsere Spenden hilfreich sind.

Forstunfall - 14.3.2022

Die Feuerwehr Schleinbach wurde am 14.3 zu einem Forstunfall alarmiert. Wir versorgten den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, unterstützen bei der Einweisung von Rettungshubschrauber und Rettungswagen.

Sturmschaden - 30.1.2022

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Sturmschaden alarmiert. Durch den starken Wind hattes sich am Dach ein Blechteil gelöst welches von uns gesichert und nachfolgend wieder angebracht worden ist. Da weiterhin starke Windböen vorherrschten, wurde das ausführende Feuerwehrmitglied während der Arbeiten durch Kameraden gesichert.

Absage Feuerwehrball 2022

Wegen der aktuellen Covid-19 Situation müssen wir leider den Feuerwehrball am 22.1.2022 absagen.

Voraussichtlich werden wir diesen als Frühlingsball im Mai 2022 nachholen.